Pilates für Männer

Herzlich willkommen auf unserer Seite, wo Stärke, Flexibilität und Ausdauer für Männer wie dich im Mittelpunkt stehen!

Schnuppertraining möglich!

 

Freitags um 18:00 Uhr  für Einsteiger

der ideale Pilates-Termin für berufstätige Männer. Nach der Arbeit, kurz vor dem Wochenende.

 

Eine perfekte Auszeit für dich!

 

Jeden Freitag, 18:00 - 19:00 Uhr in der Pilates-Villa, Wilhelmstr.22 in Soltau.

Es stehen ausreichend Parkplätze hinter dem Haus zur Verfügung!

 

Kosten der 10er-Karte:  130,-€

Schnuppertraining möglich!

 

Montags 18:30 Pilates für Männer

(Fortgeschrittene)

mit Susanne


Tauche ein in die Welt des Pilates, einem ganzheitlichen Fitnessansatz, der nicht nur für Frauen, sondern auch für uns Männer von unschätzbarem Wert ist. Bei uns verstehen wir deine Bedürfnisse und Ziele, und Pilates ist die ideale Ergänzung zu deinem aktiven Lebensstil.

Warum Pilates für Männer? Hier sind einige überzeugende Gründe:

  1. Kernstabilität für Kraft und Ausdauer: Pilates konzentriert sich darauf, die tiefen Muskelschichten zu stärken, insbesondere die Bauch- und Rückenmuskulatur. Eine verbesserte Kernstabilität bedeutet nicht nur eine bessere Körperhaltung, sondern auch mehr Kraft und Ausdauer in allen Lebensbereichen.

  2. Flexibilität für Mobilität: Die Pilates-Übungen fördern die Flexibilität und verbessern die Beweglichkeit der Gelenke. Dies ist besonders wichtig für aktive Männer wie dich, die ihre Muskeln geschmeidig halten möchten, um Verletzungen vorzubeugen.

  3. Mentale Fokussierung und Stressabbau: Pilates ist nicht nur körperlich anspruchsvoll, sondern erfordert auch mentale Konzentration. In der heutigen schnelllebigen Welt bietet Pilates dir die Möglichkeit, Stress abzubauen, deinen Geist zu beruhigen und gleichzeitig körperliche Stärke aufzubauen.

  4. Ganzheitliches Training ohne übermäßige Belastung: Pilates bietet ein schonendes, aber dennoch äußerst effektives Training. Du kannst deine Muskeln auf eine ausgewogene Weise trainieren, ohne deine Gelenke übermäßig zu belasten.

  5. Unterstützung bei der Verletzungsprävention und Rehabilitation: Pilates kann eine wertvolle Rolle bei der Verletzungsprävention und der Rehabilitation spielen. Durch die Stärkung deiner Muskulatur kannst du bestehende Verletzungen schneller heilen und zukünftige vermeiden.

Entdecke die Vorteile von Pilates für Männer und starte deine Fitnessreise, die nicht nur körperliche Stärke, sondern auch mentale Klarheit fördert. Unser engagiertes Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du die besten Ergebnisse erzielst und deine Fitnessziele erreichst. Mach den ersten Schritt zu einem fitteren und gesünderen Leben – mit Pilates für Männer!

 

 


Kursleitung:

Lutz Jagusch,

geboren 1959, hat eine langjährige Sportgeschichte und war schon immer aktiv. Beruflich hat er viele Jahre Menschen mit Handicap gefördert und angeleitet.

Seit rund 15 Jahren ergänzt Pilates seine vielseitigen sportlichen Aktivitäten. Diese Erfahrung und Leidenschaft möchte er nun durch diesen Kurs weitergeben.

 


Care-Pilates

Susanne Mastall &  Daniela Jahn

Wilhelmstr. 22

29614 Soltau

 

Susanne Mastall mobil   0177 5605551

Daniela Jahn mobil   0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Web   www.pilates-soltau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.