Beckenboden Kompaktkurs

von der Krankenkasse (ZPP) anerkannter Kurs nach §20

 Nächster Termin: 13. - 14. April 2024

 

Sollte dieser Termin nicht passen, schreibe uns gerne an und wir setzen dich auf die Warteliste, so dass du als erstes von den neuen Terminen erfährst


Modernes Beckenbodentraining muss keineswegs langweilig sein.

 

Unsere Herangehensweise umfasst Wahrnehmung, Kräftigung und Entspannung als wichtige Elemente des Trainings, ebenso wie die Berücksichtigung unseres Fasziennetzwerks, des tiefenmuskulären Systems und der Muskulatur rund um Hüfte und Becken.

 

Über ein gesamtes Wochenende hinweg widmen wir uns diesem oft vernachlässigten, jedoch essenziellen Muskelverbund. Wir bringen uns aus dem Gleichgewicht, nutzen federnde Bewegungen, massieren die Füße, dehnen und strecken uns, spüren die Verbindung zu unserem Atem und unserer Stimme.

 

Ganzheitlich und funktional, vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern setzen es auch in praktischen Übungen um. Zudem bieten wir Tipps und Tricks für den Alltag und zur Kontinenzsicherung.

 

Als zertifizierter Präventionskurs besteht die Möglichkeit, die Kursgebühren teilweise von den gesetzlichen Krankenversicherungen erstattet zu bekommen (genaue Informationen erhältst du bei deinem jeweiligen Versicherungsträger auf Anfrage)*.

 

Zum Kurs gehört ein GoodieBag mit Übungsmaterialien sowie ein ausgedrucktes Handout für das Üben zuhause.

 

Kursleitung: Daniela Jahn - Beckenboden-, Rückbildungs- und Faszientrainerin, Pilateslehrerin, zertifizierter Gesundheitscoach für Prävention

 

Zeiten: Samstag & Sonntag, jeweils von 10:00 -14:30 Uhr
(inkl. Pausen)

 

Kosten: 169,- € inkl. GoodieBag mit Übungsmaterialien und ausgedrucktem Handout*

 

*je nach gesetzlicher Krankenversicherung werden 75,00 - 169,00 € erstattet


Care-Pilates

Susanne Mastall &  Daniela Jahn

Wilhelmstr. 22

29614 Soltau

 

Susanne Mastall mobil   0177 5605551

Daniela Jahn mobil   0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Web   www.pilates-soltau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.