Personal-Training

NCMT bedeutet:

N - Neurophysiologische Reflextests

C - Chronische Beschwerden ursächlich behandeln

M - Muskeldysbalancen effizient auflösen

T - Therapieerfolg sofort und jederzeit überprüfbar.

https://www.ncmt.at/

 

Myofascial Release (DGMR)

Myofascial Release ist eine körper­therapeutische Einzelbehandlung. Durch genaue Manipulation tief sitzender Bindegewebs­restriktionen, wird versucht über das Fasziensystem ausgleichend auf den Gesamtorganismus einzuwirken und ihm zu neuer Balance und Vitalität zu verhelfen.   https://www.myofascial.de/

 

Medical Taping (MTC)

Wenn Muskeln nicht gut funktionieren, kann dies zu einer Reihe von Beschwerden und Erkrankungen führen. Das Medical Taping Concept ist eine neue Tapetechnik, die sich grundsätzlich von der bisher bekannten Methode des Bandagierens und Verbindens unterscheidet. Für diese Therapieform wurden spezielle elastische Tapes entwickelt.

https://www.physiotape.de/uber-physiotape/medical-taping-concept/

 

Faszien-Trainer (FFA)

das nach wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelte Trainingskonzept ‚Fascial Fitness ́sorgt immer wieder für Begeisterung. Ein gut trainiertes Bindegewebe ist elastisch, reißfest und kräftig zugleich und bildet die Grundlage für energetische Spannkraft, körperliche Leistungsfähigkeit und vitale Wohlspannung.

https://www.blackroll.com/de/ausbildung/fascial-fitness

 

Carniosacrale Behandlungstechnik : Die Craniosacrale Technik ist eine körperorientierte, manuelle Behandlungsform, aus der Osteopathie entwickelt hat. Sie basiert auf der Arbeit mit dem craniosacralen Rhythmus, der sich im feinen Pulsieren der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit zeigt.

 

 

 


oseph H. Pilates entwickelte ihn in britischer Kriegsgefangenschaft ursprünglich als Rehabilitationsgerät für verletzte Soldaten aus dem ersten Weltkrieg. Aus Bettfedern, Bettgestellen und Seilsystemen baute er die ersten Reformer, mit denen er und seine Mitgefangenen ihre Körper ganzheitlich trainieren und stärken konnten. “Contrology” nannte Pilates seine Trainingsmethode:

Du möchtest einen optimalen Trainingsplan für Dich erstellen lassen?

Wir stellen uns auf Deine Bedürfnisse und Wünsche ein.

 

Dein Sport ist Laufen? Oder Radfahren? Tennis, Tanzen oder Turnen?
Wir optimieren Deine sportliche Leistung durch ein gezieltes Personaltraining!

 

Das Personal Training ist die effektivste Trainingsmethode, um Pilates zu erlernen.

Ganz auf Deine Bedürfnisse wird diese Trainingseinheit individuell zusammengestellt. Bei regelmäßigem Training werden schnell Fortschritte spührbar und sichtbar sein.

 

Das Personal Training wird auch an den dafür ausgerichteten Geräten wie Reformer oder dem Combo Chair ausgeübt und ist dauerhaft die intensivste Form des Trainings.

 

Die optimale Ergänzung für Deine Sportart!

Du bist

  • Reiter
  • Golfer
  • Tennisspieler
  • Tänzer
  • Läufer
  • Volleyballer
  • Skifahrer
  • ...    ?

Pilates kann Dir helfen, muskuläre Dysbalancen auszugleichen, Verletzungen vorzubeugen und sportartspezifische Muskelketten und -bewegungen zu trainieren, die bei ihrer Sportart besonders häufig beansprucht werden.


Care-Pilates

Susanne Mastall &  Daniela Jahn

Wilhelmstr. 22

29614 Soltau

 

Susanne Mastall mobil   0177 5605551

Daniela Jahn mobil   0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Web   www.pilates-soltau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.