Equilates:  Von der Matte auf den Sattel

Optimiere Deinen Reitersitz

Mit Equilates förderst du nicht nur deine eigene Wahrnehmung, sondern stärkst auch die Verbindung und Kommunikation mit deinem Pferd.

Durch die Integration von Pilates in dein Training erlangst du mehr Flexibilität, Beweglichkeit, Balance und Konzentration.

Pilates für Reiter*innen - Equilates

Für Terminabstimmung und weitere Informationen schreibe eine Mail oder rufe mich gerne an:

 

Susanne Mastall

Mobil: 0177 560 5551

Mail: susanne@pilates-soltau.de


 

Mein Beruf als Pilateslehrerin und Faszienexpertin mit dem Reiten zu verbinden ist ein langer Traum von mir.

Mein Ziel ist es, Dir mit mehr Leichtigkeit einen guten Reitersitz und somit mehr Geschmeidigkeit beim Reiten zu vermitteln.

Dein Pferd wir es Dir danken! ;)

 


Durch die Praxis von Equilates intensivierst du nicht nur deine Wahrnehmungsfähigkeiten, sondern stärkst auch die Verbindung und Kommunikation mit deinem Pferd.

 

Die Einbindung von Pilates in dein Training wirkt sich positiv auf Flexibilität, Beweglichkeit, Balance und Konzentration aus, was zu einer umfassenden Steigerung deiner Reitfähigkeiten führt.

Zusätzlich integriere ich ein neurozentriertes Training, das darauf abzielt, die Bewegungsqualität durch gezielte neurologische Aktivierung zu verbessern. Dies ermöglicht eine präzise Steuerung und Optimierung der Bewegungsabläufe, um eine noch tiefere Verbindung zwischen dir und dem Pferd zu schaffen und deine gesamte Reitperformance zu verfeinern.

 

Durch die harmonische Verbindung der Pilates-Prinzipien erlebst du ein ruhiges und kontrolliertes Training. Die wiederholten Übungen entwickeln im Laufe der Zeit eine entspannende und aufbauende Wirkung.

 

Das tiefenmuskuläre Training schenkt nicht nur Stabilität, sondern fördert auch ein feines Gespür und präzise Bewegungen.

 

Auf dem Pferderücken finden wir eine einzigartige Ausrichtung, die es uns ermöglicht, uns optimal zu verbinden und eine tiefere Ebene der Zusammenarbeit zu erreichen.

 

In dem speziellen Pilateskurs trainieren wir besonders

 

  • Lockere Schultern und Handgelenke
  • flexibles Becken
  • langer Reiterschenkel
  • Aufrichtung und Ausrichtung
  • Gleichgewicht und Koordination
  • Achtsamkeit und Feingefühl
  • raus aus dem Stuhlsitz (Rundrücken) oder Spaltsitz (Hohlkreuz)

 

In meinem Unterricht verknüpfe ich theoretisches und praktisches Wissen, um ein ganzheitliches Verständnis für Bewegung, Bewegungsmuster und Haltungen zu vermitteln. Diese Verbindung ist entscheidend, um zu begreifen, wie Bewegung funktioniert, und ermöglicht es dir, deine eigene Haltung auf eine effektive Weise zu verbessern und zu optimieren.

 

Dein Pferd spürt jede noch so minimale Veränderung, denn es ist äußerst sensibel – vergleichbar mit der Wahrnehmung einer leichten Berührung durch eine zarte Fliege auf seinem Fell. Diese Sensibilität eröffnet eine besondere Kommunikationsebene zwischen dir und deinem Pferd, da es auf feinste Nuancen in deiner Bewegung reagiert.



Care-Pilates

Susanne Mastall &  Daniela Jahn

Wilhelmstr. 22

29614 Soltau

 

Susanne Mastall mobil   0177 5605551

Daniela Jahn mobil   0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Web   www.pilates-soltau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.