Daniela Jahn

Daniela Jahn - Mitinhaberin Care-Pilates GbR
Daniela Jahn - Mitinhaberin Care-Pilates

Kontakt: 0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Leistungsnachweise

Pilates und Yoga sind für mich...

Wege, mit mir selber ins Reine zu kommen und den Anforderungen des Alltags besser gewachsen zu sein. Bei meinem Training lasse ich Elemente aus Pilates, Yoga, dem Faszientraining und weiteren Techniken einfließen.

Über mich

Pilates war schon länger Teil meines eigenen Trainings, als ich in einer persönlichen Krise mein Berufsleben noch einmal umkrempelte und damit dieses „Hobby zu meinem Beruf machte“. Ich habe an mir selber gespürt, wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz aus Bewegung, Ernährung und Entspannung bei der Gesunderhaltung und Gesundwerdung ist, und dieses Wissen und diese Erfahrungen möchte ich mit anderen Menschen teilen. Mein Antrieb ist dabei lebenslanges Lernen und stetige Weiterentwicklung - für mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

 

Damit habe ich nun endlich meine Berufung gefunden: nicht mehr den ganzen Tag alleine im Büro sitzen, sondern mit Menschen zusammen arbeiten, in Bewegung sein – im körperlichen wie im geistigen Sinne. Dabei arbeite ich nicht in engen Grenzen, sondern verbinde Elemente aus Pilates, dem Yoga, der Faszientechnik und aus Entspannungsmethoden wie dem Autogenen Training nach Schultz oder der Muskelentspannung nach Jacobsen, ganz nach den Bedürfnissen meiner Kunden, so dass diese ihren persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden entdecken können.

 

Ein Bereich, der mir dabei besonders am Herzen liegt, sind die werdenden und jungen Mütter: neben Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik und Sport mit Kind, können wir im Rahmen von Personaltrainings und Einzelbehandlungen gezielt an Beckenboden- oder Körpermitte-Problematiken arbeiten. Massagen, Taping, Ernährungs- und Aromatherapieberatungen runden das Angebot ab. Als zertifizierter Gesundheitscoach werden übrigens viele meiner Kurse von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

 

Vita, Aus- und Fortbildungen

2023  |  Bodyworker Spa & Wellness i.A. (Badehaus Bremen Akademie) 

2023  |  The Female Athlete, Level 1 (Anthony Lo) 

2023  |  Personaltraining für Mütter (Moni Homann) 

2022  |  Zert. Gesundheitscoach für Prävention (superMAMAfitness Akademie)

2022  |  Babymassage & Schwangerenmassage (FoBiZe)

2021  |  Ernährungsberatung (BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe) 

2019  Rektusdiastase (Sport- & Gesundheits-Akademie)

2019  |  Faszien und Funktionales Training, Prä- und Postnatal (Sport- & Gesundheits-Akademie)

2018  |  Pilates nach der Schwangerschaft (Juliana Afram)

2018  |  Faszientraining Grundlagen (Concept Rossmann)

2017  |  Fortbildungen zum Thema Rektusdiastase bei "The Center" und "Mamas Mitte"

2017  |  Prä- und Postnatale Fitness-Trainerin (superMAMAfitness)

2017  |  Inhaberin Care-Pilates GbR gemeinsam mit Susanne Mastall

2016  |  Care-Pilates-Lehrerin mit Examen (100 Stunden-Ausbildung)

2008  |  Diplom-Ingenieurin für Biotechnologie


Care-Pilates

Susanne Mastall &  Daniela Jahn

Wilhelmstr. 22

29614 Soltau

 

Susanne Mastall mobil   0177 5605551

Daniela Jahn mobil   0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Web   www.pilates-soltau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.