Anleitung: Online Kurse buchen

Ich möchte an Kursen teilnehmen, was muss ich dafür tun?

Grundsätzlich musst Du Dich mit Zugangsdaten beim APPOINTMAN System anmelden und eine Buchungserlaubnis bekommen.

Diese erhältst Du mit dem Vertragsabschluss von Care-Pilates & Yoga GbR oder Du folgst der unten stehenden Anleitung:

Über den PC anmelden

Schritt 1: Registriere Dich über unseren Kursplan

Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, kannst du dich selber über den Kursplan auf unserer Website registrieren. Zuerst im Online Kursplan auf "Anmelden" klicken, dann den Tab "Registrieren" auswählen und Stammdaten und Passwort im Registrierungsformular eintragen und abschicken.

Mit diesen Daten kannst du Dich jederzeit wieder für den Kursplaner anmelden.


Schritt 2: Einloggen & freischalten lassen

Hast du Zugangsdaten von uns bekommen, kannst du Dich einfach einloggen und mit Schritt 3 weitermachen.  Alternativ: Nach der Registrierung bist du direkt eingeloggt und kannst eine Freischaltung anfragen. Hierzu einfach auf einen "Teilnehmen" Button an einem Kurs klicken und danach auf "Freischaltung anfragen" klicken. Wir werden über die Freischaltung informiert und hinterlegen bei uns Deine Buchungserlaubnis. Sobald dies geschehen ist, wirst Du automatisch per E-Mail informiert und kannst Deine Kurse buchen.

Über Dein Smartphone anmelden

Schritt 1: Die App für Dein Handy herunterladen

Lade die Appointman-App  aus dem App-Store (iOS) oder dem Play-Store (Android) herunter. 

 

Achte darauf das du die App mit dem links stehenden Symbol herunterlädst. Die App ist mit dem erklärenden Zusatz "Deine Kurse und Termine buchen". Dies ist die richtige App, die Dich zu unserem Kursplan führt. In der App werden Dir unterschiedliche Studios angeboten.

 

Natürlich wählst Du Care-Pilates und Yoga in Soltau aus ;-)

Schritt 2: Einloggen und freischalten lassen

Wenn Du noch nicht freigeschaltet bist, erscheint dies nebenstehende Ansicht. Unter "Mitgliedschaft anfragen" registrierst Du Dich bei uns. Du musst Deinen Namen und die E-Mail-Adresse eintragen.

 

Nach kurzer Zeit erhältst Du eine Mail von uns, die Dich Informiert, dass Du ab sofort bei uns registriert bist.

Nun kannst Du Deine Kurse buchen.

 

Bei Deinem ersten Besuch bei uns kannst Du dann den Vertrag für Deine Mitgliedschaft oder den Kartenvertrag abschließen.

Schritt 3: Kurse buchen

Durch Klicken auf "Teilnehmen" in der Kursübersicht kannst du Dich in eine Kurseinheit einbuchen. Sind alle Plätze belegt, gibt es die Möglichkeit sich für eine Warteliste einzutragen. Es wird eine E-Mail versendet, sobald Kursplätze frei sind oder der Kunde automatisch eingetragen wurde.

 

Wie oben erwähnt gibt es die Möglichkeit an Kursen teilzunehmen oder aber sich auf die Warteliste einzutragen. Ist der Button orange hinterlegt und zeigt "Absagen" oder "Warteliste verlassen" an, hast Du Dich erfolgreich eingebucht.

 

Mit Klick auf den Info-Button erhältst Du eine Übersicht des Kurses und der Buchungsbedingungen. Es ist regulär 60 Tage vorher möglich, sich in den Kurs einzubuchen und man kann bis zu 3 Stunden vor Kursbeginn stornieren oder buchen.

Alle Fragen zu unserem Anmeldesystem und Buchungsverwaltung findest Du hier: 

https://intercom.help/appointman/erste-schritte-kursbuchung

Care-Pilates

Susanne Mastall &  Daniela Jahn

Wilhelmstr. 22

29614 Soltau

 

Susanne Mastall mobil   0177 5605551

Daniela Jahn mobil   0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Web   www.pilates-soltau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.