Daniela Jahn

Daniela Jahn - Mitinhaberin Care-Pilates GbR
Daniela Jahn - Mitinhaberin Care-Pilates

Kontakt: 0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Pilates und Yoga sind für mich...

Wege, mit mir selber ins Reine zu kommen und den Anforderungen des Alltags besser gewachsen zu sein. Bei meinem Training lasse ich Elemente aus Pilates, Yoga, dem Faszientraining und weiteren Techniken einfließen.

Über mich

Geboren 1979 in Bottrop und aufgewachsen in Soltau, bin ich nach längerer Abwesenheit wieder hierher zurückgekommen. Pilates war schon länger Teil meines eigenen Trainings, als ich in einer persönlichen Krise mein Berufsleben noch einmal umkrempelte und damit auch dieses „Hobby zu meinem Beruf machte“. Ich habe an mir selber gespürt, wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz aus Bewegung, Ernährung und Entspannung bei der Gesunderhaltung und Gesundwerdung ist, und dieses Wissen und diese Erfahrungen möchte ich mit anderen Menschen teilen.

 

Damit habe ich nun endlich meine Berufung gefunden: nicht mehr den ganzen Tag alleine im Büro sitzen, sondern mit Menschen zusammen arbeiten, in Bewegung sein – im körperlichen wie im geistigen Sinne. Dabei arbeite ich nicht in engen Grenzen, sondern verbinde Elemente aus Pilates, dem Yoga, der Faszientechnik und aus Entspannungsmethoden wie dem Autogenen Training nach Schultz oder der Muskelentspannung nach Jacobsen, ganz nach den Bedürfnissen meiner Kunden, so dass diese ihren persönlichen Weg zu mehr Wohlbefinden entdecken können.

 

Als Mutter zweier lebhafter Kinder erlebe ich leider auch immer öfter, dass der Erwartungs- und Leistungsdruck auch bei unseren Kindern teilweise schon enorm ist. Hier möchte ich mit Yoga und Entspannungstechniken speziell für die Kleineren ansetzen, um ihre körperlichen und mentalen Widerstandskräfte zu erhalten. Dabei geht es mir in erster Linie darum, dass die Kinder Spaß und Freude fern von Leistung und Erwartungen erleben dürfen.

Vita, Aus- und Fortbildungen

2019  Rektusdiastase (Sport&Gesundheits-Akadiemie)

2019  |  Faszien und Funktionales Training, Prä- und Postnatal (Sport&Gesundheits-Akadiemie)

2019  |  MaWiBa (MamaWithBaby) Trainer-Ausbildung 

2018  |  Fortbildungen Pilates nach der Schwangerschaft

2018  |  Fortbildungen Fazientraining Grundlagen (Concept Rossmann)

2017  |  Fortbildungen zum Thema Rectusdiastase bei "The Center" und "Mamas Mitte"

2017  |  SuperMamaFitness - Prä- und Postnatale Fitness-Trainerin

 

2017  |  Inhaberin Care-Pilates GbR gemeinsam mit Susanne Mastall

2017  |  Ausbildung zur Anleiterin für Kinderyoga in der Yogaschule Ong Namo, Bispingen

2016  |  Care-Pilates-Lehrerin mit Examen (100 Stunden-Ausbildung)

2015 bis heute  |  Studium zur Gesundheitspädagogin/Gesundheitsberaterin am Bildungswerk für therapeutische Berufe (Ernährungsberatung, Entspannungstraining, Heilpflanzenkunde)

2008  |  Diplom-Ingenieurin für Biotechnologie, Anstellungen in der Pharmabranche und zuletzt im öffentlichen Gesundheitswesen ;

Leistungsnachweise


Care-Pilates

Susanne Mastall &  Daniela Jahn

Wilhelmstr. 22

29614 Soltau

 

Susanne Mastall mobil   0177 5605551

Daniela Jahn mobil   0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Web   www.pilates-soltau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.