Aktuelles in der Pilates-Villa

Corona und Pilates

Care-Pilates Sommer-Special

  • bei Vertragsabschluss „Pilates 1“ erhältst Du den siebten Monat gratis,
  • bei Kauf der 10er-Karte trainierst Du 12mal ! *
  • das einmalige Schnuppertraining ist kostenlos**
  • außerdem wartet ein kleines Willkommensgeschenk auf Dich

Dieses Angebot ist gültig vom 13.Juli – 30.August 2020

*einmalig nutzbar, nur für Neukunden, es gelten unsere AGB’s

**einmalig für alle, unabhängig vom Vertragsabschuss!

 


Informationen zum Kursstart (nach Corona) ab dem 25.05.2020

WIR DÜRFEN ENDLICH WIEDER ÖFFNEN!!!!!! 😊

Los geht es schon morgen, Montag 25.05.2020, wenn auch unter etwas anderen Bedingungen!

Es gelten natürlich die allgemein gültigen Hygieneregeln:

  • nach Betreten des Studios bitte die Hände desinfizieren (Spender im Eingangsbereich)
  • kommt bitte nach Möglichkeit schon in Sportbekleidung (wenn dies gar nicht möglich ist, nutzt bitte die Toilette zum Umziehen)
  • es ist unbedingt ein Handtuch mitzubringen (oder aber auch eine eigene Matte), welches den Großteil der Matte bedeckt, um Desinfektionsmittel zu sparen (einige wenige Handtücher sind im Studio vorhanden und können gegen eine Gebühr von
  • 2,- € ausgeliehen werden – aber es sind wirklich nur begrenzte Mengen da)
  • wir verzichten nach wie vor und selbstverständlich auf´s Hände schütteln und Umarmen zur Begrüßung & auf taktiles Korrigieren. Wir verzichten außerdem vorerst weitestgehend auf den Einsatz von Kleingeräten; sollte dies dennoch notwendig sein, muss das Equipment nach Benutzung desinfiziert werden. Auch Decken werden nicht von uns ausgegeben und müssen ggf. selber mitgebracht werden
  • bitte bringt euch auch eure eigene Wasserflasche mit
  • im Bad stellen wir auf Einweghandtücher und kontaktlose Seifenspender um; Duschen ist derzeit nicht möglich
  • außerdem weisen wir euch nur der Vollständigkeit halber auf die bestehende Maskenpflicht hin beim Betreten und Verlassen des Studios hin (während des Unterrichts dürft ihr die Maske abnehmen)
  • alle weiteren Hygieneregeln haben natürlich nach wie vor ebenfalls Bestand: in Armbeuge husten/niesen, wer sich krank fühlt / Symptome zeigt der bleibt bitte zuhause 😉

  Organisatorisches:

  • um die Abstandsregelung einhalten zu können, ist die maximale Anzahl an Teilnehmern pro Kurs bis auf Weiteres auf 8 runtergesetzt
  • das bedeutet für euch: überprüft eure Dauerbuchungen auf Machbarkeit, bucht euch rechtzeitig ein und auch wieder aus, damit Nachrücker eine Chance auf einen Platz haben (Dauerbuchungen, die nicht oder zu kurzfristig abgesagt werden, müssen wir der Fairness halber leider vorerst löschen)
  • für die bessere Planbarkeit erhöht sich der Buchungszeitraum außerdem auf vier Stunden vor Kursbeginn
  • nutzt auch unbedingt die Warteliste und vor allem die neu eingeführten Kurse, um Engpässe zu vermeiden
  • ganz wichtig: plant etwas mehr Zeit ein bei Kurswechsel, um Stauungen in unseren Räumlichkeiten zu vermeiden: in allen Bereichen gilt es weiterhin einen Abstand von mind. 1,5 m einzuhalten (im Kursraum halten wir einen Abstand von 2m ein)
  • beachtet unbedingt einen evtl. geänderten Kursplan

 

 

Falls Fragen da sind, könnt ihr uns jederzeit per WA kontaktieren (E-Mail geht natürlich auch, bedeutet aber evtl eine Zeitverzögerung). Sollte es zu Engpässen kommen, meldet euch bitte ebenfalls bei uns! Wir werden unser Bestes geben, um allen einen Platz im Kurs zu ermöglichen!

Alle Karten mit definierter Laufzeit sind entsprechend verlängert worden, ihr könnt euch also ab sofort wieder einbuchen 😊

Wer aus gesundheitlichen Gründen weiterhin auf ein Training bei uns verzichten muss, der melde sich bitte bei uns, damit wir eine Lösung finden können!

 

Wir freuen uns wirklich sehr, euch endlich wieder im Studio sehen zu können 😊

Herzliche Grüße,

Susanne & Daniela

 

Neue Kurse bei Care-Pilates

Achtung! Achtung!

Wir haben ab sofort 2 neue Kurse im Programm:

immer donnerstags, 19:30 – 20:30 Uhr : Pilates (Damen) Level 0-1 auch für RundumFit’lerinnen geeignet! mit Franzi oder Silke

immer freitags von 11:oo- 12:00 Uhr Pilates Level 1-2 mit Silke

 

Online-Kurs über ZOOM

immer donnerstags 18:30 Uhr! (Extra Karte für 8,-€ im Shop erhältlich)

nach Anmeldung zum Kurs erhälst Du Diene Zugangsdaten!

 

Diese Kurse sind ab sofort über unser Buchungs-System buchbar!

 

 


Neuer Kurs:  MBSR

Björn Gieseke ist zertifizierter MBSR- Achtseimkeitstrainer und Coach. Er hat eine Meditationspraxis in Walsrode.

Infos zu Björn

Homepage: www.mbsr-walsrode.de

MBSR ist die Abkürzung für Mindfulness Based Stress Reduction und heißt übersetzt: Stressbewältigung durch Achtsamkeit.

Es ist ein achtwöchiger Kurs, der 1979 vom Mikrobiologen Jon Kabat-Zinn entwickelt wurde und an der von ihm gegründeten Stress Reduction Clinic an der Universität von Massachusetts seitdem angewandt wurde. Es ist das wissenschaftlich am besten untersuchte Programm zur Stressreduktion.

 

Das Programm ist weltanschaulich neutral!

 

„MBSR und Achtsamkeit im Alltag“

 Achtsamkeit ist Trend. Löst Wellness in seiner Beliebtheit ab. Ist es nur eine neue „Entspannungsformel“ oder doch mehr? Eine neue Art der Lebenshaltung oder gar Lebenskunst. Erfahre an diesem 2,5 Stündigen Abend wie Achtsamkeit Dir hilft Stress zu reduzieren und dir im Alltag dein Vermögen stiegert Dich zu entspannen. Du wirst sowohl verständlich aufbereitete wissenschaftliche Belege über die Wirksamkeit von Achtsamkeit erfahren, als auch praktisch ins Thema einsteigen. Folgende Themen werden behandelt:

  • Was ist Achtsamkeit
  • Stresstheorie – Ist Stress per se etwas Schlechtes?
  • Der Stressreaktion mit Achtsamkeit wirkungsvoll begegnen
  • Achtsamkeit im Alltag nutzen
  • MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit (8 Wochen Kurs)
  • Kurze und einfache Übungen zum Ausprobieren

Pilates für Männer und für Paare

Pilates für Männer?!?

Pilates dient der Stärkung der tiefliegenden Muskulatur, hilft bei Haltungs-Problemen und Rückenschmerzen, Schulterverspannungen…

Auspowern kann Mann sich dann beim Tennis oder Fußball.

Auch Radfahrer und Läufer profitieren sehr von der ausgleichenden Gymnastik und nutzen diese, um ihr Training zu optimieren.

 

Der Ehrgeiz bleibt vor der Tür: wir arbeiten mit dem Optimum, nicht mit dem Maximum, an Bewegung!

 

Probiere es einfach mal aus! zum Beispiel

Montags 18:30 oder 19:30 Pilates für Männer

Dienstag 19:00, Mittwoch 19:30 Mix-Kurse

Unterschiedliche Level (Schwierigkeitsgrade) und weitere Informationen bekommst Du hier.

 


Alternative Behandlungstechniken im Personaltraining

In den letzten Jahren haben wir den Fokus verstärkt auf alternative Behandlungsmethoden gelegt, um unseren  Klienten im Personaltraining noch bessere und qualifiziertere Möglichkeiten zu geben, "Problemzonen"  zu mindern oder sogar zu beseitigen.

 

weitere Informationen folgen in Kürze!

 


Kurse für Mutter und Kind

Schwangerschaft und Geburt - kaum etwas verändert das Leben einer Frau mehr. Das Baby ist da und alles ist neu! Das Team von superMAMAfitness® hilft Mamas dabei sich in Ihrem Körper wohlzufühlen und auch mal etwas für sich zu tun!

 

Viele kennen das Problem, dass die Babypfunde sich auch nach der Geburt nicht verabschieden wollen. Die Nadel der Waage will einfach nicht runter gehen. Manche Mamas beschweren sich über Kraftlosigkeit, Depressionen und mangelnder körperlichen Fitness.

Damit begann die Geschichte von superMAMAfitness®-Gründerin Heike Thierbach im Jahr 2010 - nach der Geburt ihres ersten Kindes. Mittlerweile ist sie dreifache Mami und sehr glücklich darüber, dass sie damals so mutig war und anstatt in der Schule zu arbeiten, ihr eigenes Unternehmen gegründet hat. superMAMAfitness® entwickelte sich wahnsinnig schnell sehr erfolgreich. Im Laufe der Zeit hat sich das Konzept immer weiter entwickelt und mittlerweile stehen zahlreiche Kurse für ganz unterschiedliche Bedürfnisse zur Verfügung.


Rückbildungsgymnastik und Kurse für Mütter

Sobald das Wochenbett vorbei ist und du dich körperlich fit fühlst*, kannst du mit

deiner Rückbildung beginnen. In diesem 10-wöchigen Kurs kümmern wir uns gezielt

um deine Körpermitte, damit du bald wieder in deine alte Kraft zurückfindest!

Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Wahrnehmung und gezielten Kräftigung des

Beckenbodens und der gesamten Rumpfmuskulatur. Weitere Schwerpunkte sind die

Schulung deiner Körperhaltung und die Integration gesunder Bewegungsmuster in

deinen Alltag als Mutter.

Dein Baby darfst du zu diesem Kurs gerne mitbringen!

* Nach Rücksprache mit deinem/-r Arzt/Ärztin und/oder deiner Hebamme und frühestens sechs Wochen nach der Entbindung

Jetzt anmelden!

 

Kursleiterin: Daniela Jahn – prä- & postnatale Fitnesstrainerin,

Beckenboden-Expertin (SuperMamaFitness), Rektusdiastase-Beraterin (Mama´sMitte).


das fantastische Team bei Care-Pilates

hier sind wir! - für Euch!

 

von links: Carolin Freundenberg-Bierwag (Hawaiian Dance);

Jenny Krasser (Kinderyoga),

Kerstin Versemann (RundumFit),

Susanne Mastall (Pilates, Faszeientechniken...),

Daniela Jahn (Pilates und Mama-Kurse... ), 

Silke Brehmer (Pilates),

Franziska Kobert (Fascial-Fitness);

es fehlt Susanne Tönnies (DeepWork)

 


Care-Pilates im Netzwerk

Interessantes Netzwerken über und um das U-Netz im Heidekreis.

 

Im aktiven Miteinander treffen sich die Unternehmerinnen regelmäßig und tauschen ihre Erfahrungen aus. Ob beim lockeren Business-Treff zum Klönen und Diskutieren, beim Themen-Abend mit fachlichen Inhalten oder auf den Visitenkarten-Partys sind die Mitgliedsfrauen des U-Netz Heidekreis e.V. immer bestrebt, ihre Unternehmen und den Wirtschaftsstandort Heidekreis zu entwickeln und nach vorn zu bringen.

 

Daniela und Susanne sind regelmäßig dabei und profitieren und diesem Netzwerk!


Care-Pilates

Susanne Mastall &  Daniela Jahn

Wilhelmstr. 22

29614 Soltau

 

Susanne Mastall mobil   0177 5605551

Daniela Jahn mobil   0176 80424598

E-Mail   info@pilates-soltau.de

Web   www.pilates-soltau.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.